Schmerzen in der Hüfte

Arthrose und ihre Ursachen

Schmerzen in der Hüfte vermeiden

Vor allem ältere Menschen leiden unter Schmerzen in der Hüfte. Diese Schmerzen resultieren nur allzu oft aus Abnutzungserscheinungen, die im Laufe des Lebens auftreten, aber durch falsche Haltung, Fehlbildungen oder andere Ursachen auch gefördert werden. Bei Anzeichen auf Schmerzen in der Hüfte sollte daher ein Arzt aufgesucht werden, damit die Schäden noch so gering wie möglich gehalten werden können. Vor allem Fehlbildungen, die von Geburt an bestehen können in der Regel noch in jungen Jahren ausgeglichen werden, wodurch das Risiko von Schmerzen in der Hüfte und den damit verbundenen Einschränkungen und Körperschäden verringert wird.

Formen von Schmerzen in der Hüfte

Schmerzen in der Hüfte können in unterschiedlicher Form auftreten. Während sich die Schmerzen bei vielen Menschen tatsächlich nur im Bereich der Hüfte zeigen, müssen viele andere Personen auch mit Schmerzen in weiteren Bereichen wie auch im Oberschenkel oder im Knie leben. Und dies, obwohl diese Bereiche oft gar nicht von der Krankheit betroffen sind. In der Regel treten jedoch tatsächlich Schmerzen in der Hüfte auf, die zudem auch sehr unangenehm sind und folglich die Bewegungsfreiheit der Betroffenen stark einschränken.

Behandlung gegen Schmerzen in der Hüfte

Betroffene, die unter Schmerzen in der Hüfte leiden, haben heute tatsächlich eine gute Aussicht auf Besserung. Denn die moderne Medizin bietet adäquate Behandlungsmethoden für jede Art von Krankheitsbild bei Schmerzen in der Hüfte. Hierbei werden komplette Gelenksprothesen oder Teilprothesen eingesetzt, um die abgenützten und kranken Gelenke zu ersetzen und dem Patienten wieder seine volle Bewegungsfähigkeit zurückzugeben. Bei den Behandlungen wird auf Knochen schonende Maßnahmen und geringfügige, operative Eingriffe geachtet.

Download Broschüre